Physiotherapie für Pferde

DorntherapieMassagenDehnungen
FaszientherapieMuskelaufbautrainingMagnetfeldtherapie
Taping

Aufgrund eigener körperlicher Beschwerden kam ich in der Human-Physiotherapie in Kontakt mit einem Dorntherapeuten. Nach jahrelangen Schmerzen konnte ich schon nach wenigen Behandlungen eine deutliche Verbesserung spüren, die im weiteren Verlauf bis hin zu uneingeschränkter Bewegungs- und Schmerzfreiheit führte. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen ist für mich die Dorntherapie mein uneingeschränkter Favorit in der physiotherapeutischen Arbeit.

Die vierbeinigen Patienten lassen sich sehr gut auf die schonende Behandlungsmethode ein, da aufgrund der sanften Therapie keine Mikroverletzungen am Weichteilgewebe entstehen. Blockaden werden gelöst und die Energie kann somit wieder in vollem Umfang fließen. Nur ein in sich selbst harmonischer Körper kann Leistung bringen.